9. Februar 2021

112. Kundin glücklich!

Eine echte Herzensangelegenheit dieser Auftrag.

Zugegeben, es half, dass ich Claudia Zeni heisse, denn mein Vater war Aldo Zeni.

Aldo Zeni war in Brunnen nicht nur als Fussballer des FC Brunnen bekannt, er hatte einen sehr hohen Grad an Beliebtheit im Dorf. Ein Lebemann und ‘Simpaticone’, der versuchte, Jeden mit Humor aufzuheitern. In Brunnen als Secondo geboren und ohne jeglichen Luxus aufgewachsen, traf er eines Tages meine Mutter im ‚Helvetia‘. Später heirateten sie und sie hatten zusammen über dreissig Jahre lang drei Geschäfte erfolgreich geführt.

Der Name Zeni ist noch heute in Brunnen präsent, auch bei meiner Auftraggeberin. Gut für mich – denn ich hatte dadurch schon mal die Vorschusslorbeeren erhalten, da sie meinen Vater zu Lebzeiten sehr gut kannte. Ein Heimspiel sozusagen, um in der Fussballsprache zu bleiben… Das half mir enorm – auch zu einer Zeit, wo ich mein Geschäft gerade gegründet hatte und froh um jeden Seitenpass war. Der Verkauf der Wohnung dauerte ein paar Monate. Als der Immobilien Verkauf abgeschlossen war, konnte meine Auftraggeberin ein Kapitel in ihrem Leben abschliessen und sich der Zukunft sorgenfrei zuwenden.

Diese Auftraggeberin wohnt noch heute direkt neben unserem ehemaligen Elternhaus und zwar auf dem Platz, exakt dort, wo damals das ‚Helvetia‘ stand. Jedes Mal, wenn ich sie in Brunnen besuchen durfte, konnte ich beim Espressotrinken den uneingeschränkten Blick auf unser früheres Elternhaus geniessen. Grazie Papa per l’aiuto!

Unsere Wohnungen oder Häuser überdauern unser Leben in der Regel. Nüchtern betrachtet sind Immobilien Mittel zum Zweck. Sollten wir nicht versuchen, unseren Immobilien weniger Emotionen zuzuordnen? OK, sie begleiten uns durchs Leben, bieten Schutz und Privatsphäre für unsere Familien, lassen uns durchatmen und ausruhen. Aber plötzlich passen sie nicht mehr zu unserer aktuellen Lebenssituation. Plötzlich macht es Sinn, unser geliebtes Haus loslassen und umdenken, wenn die Zeit gekommen ist, weiter zu ziehen. Dann ist eine kleine Wohnung dienlicher als ein Haus mit Verpflichtungen und grossem Garten.

Es war der 112. Notartermin in meiner Karriere als Immobilienmaklerin und es war der Verkauf Nr. 12. seit Beginn meiner Selbständigkeit im Juni 2020. All die positiven Rückmeldungen meiner Auftraggeber beflügeln mich täglich und spornen mich an, beste Leistung abzuliefern. Lesen Sie die Kundenbewertungen unter Kundenstimmen und Google Rezensionen kommen Sie auch zu uns. Gerne begleiten wir Sie als Partner sicher und erfolgreich durch den gesamten Prozess.

zurück